Benjamin Herges

Bamberger Politikwissenschaftsstudent startet mit Blog durch

Fränkischer Tag und ZDF berichten

„Politik für 16 bis 29-Jährige erklärt“ – so lautet das Leitmotiv des Blogs politikneugedacht.blog. León Eberhardt (21), Politikwissenschaftsstudent an der Uni Bamberg, hat dieses Projekt initiiert: Er publiziert dort zusammen mit seinem Team seit Mai 2019 Beiträge zu gesellschaftlichen und politischen Themen.

Nun sind León Eberhardt und seine Seite auch ins Interesse der Medien gerückt: Im Gespräch mit dem Fränkischen Tag (Artikel frei zugänglich für Studierende) berichtet er, wie sein Projekt angefangen hat, wie das ZDF auf ihn aufmerksam wurde und warum die Gründung eines Vereins der nächste Schritt ist.

Am Institut für Politikwissenschaft freuen wir uns sehr, dass unsere Studierenden leidenschaftlich den politischen Diskurs in unserer Gesellschaft mitgestalten. Wir gratulieren León Eberhardt zu seinen Erfolgen und wünschen ihm für die Zukunft eine stets wachsende Fangemeinde, die durch ihn entdeckt, wie spannend Politik(wissenschaft) ist.

Haben wir Ihre Neugierde geweckt? Dann einfach reinklicken unter politikneugedacht.blog.