Thorsten Reppert, M.A. (Lehrbeauftragter)

 

Feldkirchenstraße 21/00.12 (BAGSS)

96045 Bamberg

E-mail: thorsten.reppert(at)uni-bamberg.de
Sprechstunde:  nach E-Mail-Vereinbarung

Lehrveranstaltungen

PWB-PF-S Seminar Politikfeldanalyse: Umwelt- und Energiepolitik aus vergleichender Perspektive (Do, 14-16 Uhr)

 

Thorsten Reppert ist Lehrbeauftragter an der Professur für international vergleichende Politikfeldanalyse. Seine Interessensgebiete liegen bei den Themen Wohlfahrtsstaat, Sozial- und Wirtschaftsordnung und Lokalpolitik.

 

Seit April 2022 ist er als Starter Scholarship Holder ein Doctoral Member der Bamberg Graduate School of Social Sciences (BAGSS).

Den Master of Arts in Politikwissenschaft erlangte er Anfang 2021 an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Das Bachelorstudium schloss er 2018 an der Universität Würzburg ab, wo er Political and Social Studies im Hauptfach und Wirtschaftswissenschaft im Nebenfach studierte. In beiden Studienphasen wurde er durch die Grundförderung der Friedrich-Ebert-Stiftung unterstützt.

 

 

Lehrveranstaltungen

PWB-PF-S Seminar Politikfeldanalyse: Umwelt- und Energiepolitik aus vergleichender Perspektive (Mo, 10-12 Uhr)

PWB-ME-PS: Proseminar Grundlagen politikwissenschaftlichen Arbeitens (Mi, 10-12 Uhr)

 

Thorsten Reppert arbeitet seit April 2021 als wissenschaftlicher Mitarbeiter, aktuell an der Professur für international vergleichende Politikfeldanalyse. Den Master of Arts in Politikwissenschaft erlangte er Anfang 2021 an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Das Bachelorstudium schloss er 2018 an der Universität Würzburg ab, wo er Political and Social Studies im Hauptfach und Wirtschaftswissenschaft im Nebenfach studierte. In beiden Studienphasen wurde er durch die Grundförderung der Friedrich-Ebert-Stiftung unterstützt. Seine Interessensgebiete liegen bei den Themen Wohlfahrtsstaat, Sozial- und Wirtschaftsordnung und Lokalpolitik.