Hendrik Schween

Student (B.A. Philosophie & Romanistik) 

Die Philosophie begleitet mich seit langem, mit dem Studium begann ich im Wintersemester 2014 in Jena, wofür ich aus dem kalten Hamburg in die Stadt des Lichts zog. Für eine kurze Zeit hat es mich in die Juristerei verschlagen, bin aber wieder zurück gekehrt zur “Freundschaft zur Weisheit”, seit 2017 in Bamberg. Hier studiere ich Philosophie (5 Semester) und Romanistik (2 Semester). 

Meine Interessengebiete liegen im Spannungsfeld zwischen Ästhetik, Ethik und Philosophie des Geistes. 

Anna Müller

Studentin (Lehramt Gymnasium Germanistik und Philosophie)

Mein Name ist Anna, ich kam im WS 2013/14 aus dem wunderschönen Würzburger Weinland in die beschauliche Bierstadt Bamberg. Aber genug der Alliterationen. Ich studiere Deutsch, Geschichte und Philosophie auf Gymnasiallehramt.

Mein Interesse in der Germanistik liegt vor allem bei der Kinderliteratur und dem Spiel mit Sprache, in der Philosophie packen mich Themen der Anthropologie.

Joshua Dreiucker

Student (B.A. Philosophie, Informatik und Politikwissenschaft)

Mein Name ist Joshua Dreiucker. Ursprünglich komme ich aus der spannendsten Gegend Deutschlands, Ostwestphalen-Lippe! Dort kann man zum Beispiel Fahrrad fahren... und Fahrrad fahren! Ich studiere mittlerweile im 7. Semester Philosophie in Bamberg.

Trotz meiner für das Bachelorstudium schon recht hohen Semesterzahl, habe ich bisher noch keinen wirklichen Schwerpunkt in der Philosophie finden können.