Hendrik Schween

B.A. Philosophie, Romanistik, Kunstgeschichte

Die Philosophie begleitet mich seit langem, im Wintersemester 2014 begann ich in Jena das Studium, wofür ich aus dem kalten Hamburg in die Stadt des Lichts zog. Für eine kurze Zeit hat es mich in die Juristerei verschlagen, bin aber wieder zurück gekehrt in die Philosophie, seit 2017 in Bamberg. Hier studiere ich Philosophie (6 Semester), Romanistik (4 Semester) und Kunstgeschichte (1 Semester)

Meine Interessensschwerpunkte liegen im Feld der Erkenntnistherorie, Naturphilosophie, Philosophie des Geistes, Ethik und Ästhetik
 

Rosa Oppel

B.A. Philosophie, Soziologie und islamischer Orient 

Gleich nach meinem Abitur im Jahr 2018 zog ich von Coburg nach Bamberg, um meinen Traum vom Philosophiestudium zu verwirklichen. Mittlerweile im 4. Semester angekommen und mit noch zwei Fächern mehr bin ich sehr glücklich hier gelandet zu sein und mich auch im AK Philosophie beteiligen zu können.

Nele Müller

B.A. Philosophie und Germanistik

Nach meinem Abitur folgte ich dem Ruf der Weite und lebte und arbeitete 10 Monate in einer Bildungseinrichtung für Frauen aus ländlichen Gebieten im Süden Indiens. Danach führte mich das Leben nach Bamberg und ich begann mein Studium in der Philosophie und Germanistik. Nach 3 Semestern bin ich immer noch sehr glücklich hier zu sein und lebe meine Liebe für Diskussionen über unsinnige Themen hauptberuflich in der Philosophie aus.