Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften

Philosophie

Philosophie-Schrottwichtel-Weihnachts-Stammtisch

Das traditionelle Weihnachtsschrottwichteln findet dieses Jahr am 17.12.2013 um 20 Uhr in der Gallerie Kneipe am Stephansberg statt.
Bitte um Rückmeldung, wer kommt, damit wir wissen, für wie viele Personen zu reservieren ist.

Was ist Schrottwichteln?

Man verpackt etwas (hübsch!), das man zu Hause rumliegen hat, aber nicht mehr braucht (= Schrott). Mittels eines hochwissenschaftlichen Auslosungsverfahrens (Würfeln) werden dann die Geschenke aufgeteilt. Wer etwas ergattert hat, soll sich aber nicht zu früh freuen: Es folgt ein Kampf um die begehrtesten Geschenke, der ebenso mittels Würfeln ausgetragen wird.

Doch Wörter wie Kampf und Schrott sollen keineswegs abschrecken - Wie immer stehen auch an diesem Abend Geselligkeit und ein ungezwungenes Miteinander im Mittelpunkt.

Die Einladung richtet sich daher an alle Studenten,
Dozenten und Professoren, die gemeinsam die Weihnachtszeit einläuten möchten.