Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften

Philosophie

Philosophie-Schrottwichtel-Weihnachts-Stammtisch

Die Weihnachtszeit steht mal wieder vor der Tür. Da darf natürlich der berühmt-berüchtigter Philosophie-Schrottwichtel-Weihnachts-Stammtisch nicht fehlen.

Den Höhepunkt des Abends wird das traditionelle Schrottwichteln darstellen: Man verpackt etwas (hübsch!), das man zu Hause rumliegen hat, aber nicht mehr braucht (= Schrott). Mittels eines hochwissenschaftlichen Auslosungsverfahrens (Würfeln) werden dann die Geschenke aufgeteilt. Wer etwas ergattert hat, soll sich aber nicht zu früh freuen: Es folgt ein Kampf um die begehrtesten Geschenke, der ebenso mittels Würfeln ausgetragen wird.

Doch Wörter wie Kampf und Schrott sollen keineswegs abschrecken - Wie immer stehen auch an diesem Abend Geselligkeit und ein ungezwungenes Miteinander im Mittelpunkt. Die Einladung richtet sich daher an alle Studenten,
Dozenten und Professoren, die gemeinsam die Weihnachtszeit einläuten möchten.

Ihr müsst dabei keine Stammtisch-Stammgäste sein!

Wo und wann?

Dienstag, 20. Dezember, ab 20:15 Uhr im Klosterbräu Gewölbekeller.

Gewichtelt wird von 21:00 - 21:30 Uhr, seid also bitte rechtzeitig vorher da, damit wir uns um ausreichend Sitz-/Spielplatz kümmern können.

Und kommt zahlreich, da wir extra den wunderschönen Keller für unseren Stammtisch reserviert haben!

Noch Fragen?

Für alle weiteren Fragen zum Philosophischen Stammtisch steht Wuschel Michael Groh jederzeit zur Verfügung:

bewohner(at)elphenbeinturm.de