Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften

Philosophie

10.10.2008 • Philosophia semper migrans

Die Philosophie ist mal wieder unterwegs, aber jetzt vielleicht endlich angekommen: Seit diesem Semester sind beide Lehrstühle in den schönsten Hallen der Universität, im Jesuitenkolleg (U2) eingezogen. Der Lehrstuhl 2 (Illies/Geier/Frey/Plüisch) befindet sich im Westflügel (105/106), gleich neben dem prächtigen Barockgemälde der nur flüchtig bekleideten alma filia. Und dort gehört er auch hin. Lehrstuhl 1 (zur Zeit De Anna/Fischer/Höhn) ist jetzt in den Räumen 225/226 - also ganz oben im Ostflügel. Nur Prof Schadel hält mit Comenius einen letzten Brückenkopf im Markushaus (129N), das als ehemalige Geburtsklinik durchaus ein passender Ort für die Philosophie war.

In großen Umzugskisten tragen Sie philosophische Weisheit
in die neuen Räume: Christian Illies und Sandra Frey.