Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften

Philosophie

29.10.2008 • Jetzt anmelden zum "Essay-Writing"

Die Spatzen haben es bereits von den Dächern gepfiffen: Wir haben für den Winter den Essay-Spezialisten Dr. Hans Gutbrod als Dozenten verpflichten können. Herr Gutbrod wuchs in Deutschland und England auf, promovierte an der LSE in London, ist Mitbegründer eines Liberal Arts Colleges in Berlin und lebt momentan in Georgien, wo er ein soziologoisches Institut leitet und unter anderem für Ministerien Soft-Skill Kurse organisiert. Er ist Autor eines Handbuchs zum Thema und ein Kenner der angelsächsischen Essay-Kultur.

Hans Gutbrod wird im Wintersemester bei uns den (deutschsprachigen) Kurs "Essay Writing" als Blockseminar anbieten, der für die neuen B.A.-Studiengänge verpflichtend und für alle Magistranden und Ministranten empfehlenswert ist.

Termine:
Das Wochenende vom 12. bis 14. Dezember und ein weiteres Wochenende im Januar oder Februar.

Anmeldung:
Für alle Interessenten hängt aber ab sofort eine Liste am schwarzen Brett des Lehrstuhl II (U2/106) aus. Aus Platzgründen empfiehlt es sich, sich rasch einzutragen.