Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften

Philosophie

Philosophisches FGPh-Frühstück

Dass kulinarischer Genuss dem philosophischen Gespräch nicht im Wege stehen muss, sondern dieses sogar befördern kann, wussten schon die antiken Griechen. Ganz im Sinne dieser Tradition veranstaltet die FGPh am 12. Mai 2012 um 10:00 Uhr in den Räumen des Pfarramts St. Gangolf (Theuerstadt 4) ein Philosophisches Frühstück, zu dem wir alle Mitglieder und auch Nichtmitglieder herzlich einladen.

Dr. Fabian Geier von der Universität Bamberg wird die Gesprächsrunde mit einem Impulsreferat zum Thema ‚Wozu Philosophie – und wenn ja, wieviele?‘ eröffnen. Da unsere räumlichen Kapazitäten begrenzt sind, möchten wir Sie bitten, sich bei Interesse für diese Veranstaltung über unsere E-Mail-Adresse praesidium(at)fgph.de, per Post (Fränkische Gesellschaft für Philosophie e.V., c/o Uni Bamberg, LS für Philosophie I, An der Universität 2, 96047 Bamberg) oder per Facebook anzumelden.

(Achtung: Auf unseren Flyern hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen: Das Frühstück findet, wie hier und im Fränkischen Tag angekündigt, schon um 10 Uhr statt!)