Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften

Philosophie

Philosophisches Fußballtraining: Jeden Mittwoch ab 18 Uhr

Liebe Sportfreunde,

erstmal freuen wir uns, dass wir bereits so viele Interessierte gefunden haben, die im Institutspokal gegen die Altphilologen antreten wollen. Vielen Dank! Wir können dieses Mal sogar eine vollständige Mannschaft aufstellen! Das kann sich
schon mal sehen lassen.

Wir wissen noch nicht genau, wann das Spiel stattfinden wird -
vermutlich Ende Juli (vorletzte oder letzte Vorlesungswoche, genaueres muss noch mit dem Trainer der Altphilologen vereinbart werden).

Ein Grund für die Niederlage letztes Jahr war mangelndes Training und fehlende Spielpraxis. Da sind uns die Altphilologen voraus, denn die spielen regelmäßig miteinander Fußball. Wir sollten das ebenfalls tun.

Also schlagen wir vor, dass wir uns immer Mittwoch Abend treffen, 18 Uhr und gemeinsam trainieren und spielen. (Nachdem nun das Hegelforum und die Hegelwoche vorbei sind, haben hoffentlich alle Zeit.)


Nachzügler, die sich bisher noch nicht gemeldet haben, sind natürlich jederzeit herzlich willkommen!


Da wir noch nicht wissen, auf welchem Fußballplatz in Bamberg wir spielen können (vermutlich beim Hain draußen), treffen wir uns zunächst im Innenhof der U2 treffen und dann gemeinsam raus laufen. Falls ihr zu hause noch Fußbälle habt, dann bringt die bitte mit. Torwarthandschuhe wären auch klasse, weil wir nämlich keine haben.

Bei Rückfragen könnt Ihr Euch direkt an sandra.frey(at)uni-bamberg.de wenden