Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften

Philosophie

Abschiedsfeier für Professor Schadel

Liebe Freunde, Studenten und Kollegen von Erwin Schadel,

im Juni hat Prof. Schadel das 65. Lebensjahr vollendet. Das Institut für Klassische Philologie und Philosophie der Universität Bamberg, an dem er so lange als Lehrer und mit der Forschungsstelle für „Interkulturelle Philosophie und Comenius-Forschung“ gewirkt hat, möchte ihn aus diesem Anlass in einem offiziellen Akt mit launigen Ansprachen, barocker Musik, Festvortrag, Buffet und freundlichen Überraschungen feiern. Die Feier, zu der wir auf diesem Weg ganz herzlich einladen möchten, findet statt

 

am 15. Juli 2011

 

um 18 Uhr s.t.

 

im Hörsaal 133 des Gebäudes An der Universität 2.

 

Leider bedeutet die magische Marke von 65 auch das Ausscheiden aus dem aktiven Dienst an der Universität. Die Feier wird also gleichzeitig die Abschiedsfeier für Herrn Schadel sein und für alle die Gelegenheit, ihm für das jetzt beginnende wahre Leben herzlich Glück und alles Gute zu wünschen. Nicht nur, aber auch deswegen: venite numerosi!