Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften

Philosophie

Philosophie der Musik - Musik der Philosophie

Nachdem wir das im letzten Jahr schon gemacht haben, dürfen wir es in diesem eine Tradition nennen: Am 15. Juli wollen wir in der Aula einen Studientag mit Sommerfest veranstalten. Das diesjährige Thema: "Philosophie der Musik - Musik der Philosophie". Dafür sammeln wir nun Ideen und Beiträge: So soll es mindestens eine Philosophenband geben und Aufführungen von Liedern Nietzsches, Adornos und Rousseaus (und vielleicht sogar eine Zeile Wittgenstein). Doch dafür und für das weitere Programm brauchen wir noch Musiker. Jeder, der ein Instrument spielt oder auf andere Weise Töne produzieren kann, sei herzlich eingeladen, nein: verpflichtet sich zu melden.

Entsprechende E-Mails bitte an: fabian.geier(at)uni-bamberg.de