Lehrstuhl für Philosophie II neu besetzt
Seit dem 1. März 2008 ist der Lehrstuhl für Philosophie II nach langer Vakanz neu besetzt - durch Herrn Prof. Dr. Christian Illies, der zuvor an den Technischen Universitäten Delft und Eindhoven (Niederlande) tätig war. Wir gratulieren Herrn Illies sehr herzlich zu seinem neuen Tätigkeitsbereich und freuen uns auf den spannenden Aufbruch der Bamberger Philosophie, an dem er bereits kräftig mitwirkt.
Die Internetseiten von Philosophie II werden sich im Lauf der nächsten Tage mit Informationen über Herrn Prof. Illies und sein Team füllen.
Herr Prof. Dr. Roland Simon-Schaefer, der bisherige Vertreter des Lehrstuhls für Philosophie II, beteiligt sich übrigens auch im Sommersemester 2008 an Forschung und Lehre in Bamberg und organisiert wieder einmal auf bewährte Weise die Bamberger Hegelwochen mit.