Symposium zur Philosophie des Lebendigen

Am 23. und 24. Mai 2014 findet, koordiniert von unserer Mitarbeiterin Tina Horlitz gemeinsam mit Dr. Thomas Schäfer und Prof. Udo Rudolph, an der TU Chemnitz das interdisziplinäre Symposium „Zur Philosophie des Lebendigen“ statt. In der diesjährigen Veranstaltung der „Journeys into Psychology“ referieren Prof. Thomas Junker (Universität Tübingen), Prof. Wolfgang Mack (Universität der Bundeswehr München), Prof. Bernadette Malinowski (TU Chemnitz), Prof. Christoph Rehmann-Sutter (Universität Lübeck), Dr. Georg Toepfer (Zentrum für Literatur- und Kulturforschung Berlin), Prof. Rainer Westermann (Universität Greifswald) und Dr. Madlen Wünsch (Klinikum Chemnitz) ihre je eigene biologische, philosophische, kulturwissenschaftliche, literaturwissenschaftliche oder auch medizinische sowie psychologische Perspektive.

Eingeladen sind fach- und fakultätsübergreifend alle Interessierten - auch zum Austausch. Nähere Informationen zum zeitlichen Ablauf und zu inhaltlichen Programmdetails finden Sie unter www.jip-chemnitz.de. Rückfragen richten Sie gern an Dipl. Psych. Tina Horlitz (tina.horlitz(at)uni-bamberg.de).