Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften

Orientalistik

Der AK Orient in Bamberg

Wir sind die Vertretung der Studierenden am Institut für Orientalistik. Wir kümmern uns um die Belange unserer Kommiliton_Innen und organisieren Veranstaltungen an unserem Institut, wie zum Beispiel Lernwochenenden und die Sommer- und Weihnachtsfeste. Auch universitätsübergreifend sind wir aktiv: So veranstalteten wir im Januar 2017 zum wiederholten Male die Berufsinformationstage für Studierende der Orientalistik, die deutschlandweit Anklang fanden.
Wir bemühen uns immer wieder die Vorschläge von Studierenden in die Tat umzusetzen. Ein Beispiel dafür ist der von uns unterstützte Auftritt des Rappers Chyno.
In unregelmäßigen Abständen erstellen und veröffentlichen wir außerdem den AK-Orient-Newsletter.
Wenn du dich einbringen willst oder dich für die Arbeit des AK-Orients interessierst, dann melde dich doch bei uns unter ak-orient(at)posteo.de oder schau einfach mal beim Orientalistik-Stammtisch vorbei, der jeden Dienstag ab 21 Uhr im Pizzini stattfindet.

Kontakt: ak-orient(at)posteo.de
Facebook: https://www.facebook.com/groups/169576869721380/?fref=ts