Publikationen

Artikel in Forschungs- und Jahresbänden (peer-reviewed)

  • Groß, J., Affeldt, S. & Stahl, D. (2019). Find my Name! Evidence-based Development of an Interactive Species Identification Tool. In: I. Eilks, S. Markic & B. Ralle (Eds.). Science education research and education for sustainable development. Aachen: Shaker, 97-108.
  • Affeldt, S. & Groß, J. (2012). Im Winter haben Bäume keine Blätter fachdidaktische Herausforderungen bei der Ansprache von Gehölzarten. In: Erkenntnisweg Biologiedidaktik 10, Duisburg/Essen, 23-37.
  • Affeldt, S., Groß, J. & Stahl, D. (2012). Die Artansprache verstehen - eine evidenzbasierte Analyse des Bestimmungsweges. In: Harms, U. & Bogner, F.X. (Hrsg.): Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik. Band 5, Innsbruck: Studien Verlag, S. 185-202.
  • Groß, J., Affeldt, S. & Stahl, D. (2011). iKosmos – Entwicklung und Evaluation eines lernerorientierten Bestimmungsinstruments. Tagungsband Internationale Tagung der Fachsektion der Biologie (FdDB) im VBio, Bayreuth, 96-97.
  • Affeldt, S., Stahl, D. & Groß, J. (2011). Blatt oder Blättchen? Herausforderungen im Prozess der Artansprache von Gehölzen. Tagungsband Internationale Tagung der Fachsektion der Biologie (FdDB) im VBio, Bayreuth, 104-105.
  • Affeldt, S., Stahl, D. & Groß, J. (2011). Students’ and scientists’ perspectives on leaf shape – why tree identification is hard to grasp. Paper presented at the ESERA Konferenz, Lyon, Frankreich, 10.
  • Affeldt, S. & Groß, J. (2011). Im Winter haben Bäume keine Blätter – fachdidaktische Herausforderungen bei der Ansprache von Gehölzarten. In: Florian, C., Schmiemann, P. & Sandmann, A. (Hrsg.): 13. Frühjahrsschule 2011 der Fachsektion der Didaktik der Biologie im VBio, 13-14.