Studentischer Lesekreis startet neu am Institut für Geographie

An fünf Terminen lesen Studierende gemeinsam Texte zur Sozialgeographie und zur Historischen Geographie

Der Arbeitskreis Geographie und der Verein Historische Geographie Bamberg e.V. organisieren im Wintersemester 2017/2018 gemeinsam einen studentischen Lesekreis, in dem sich interessierte Studierende mit Texten zur Sozialgeographie und zur Historischen Geographie beschäftigen.

Die Texte werden 7 Tage vor dem jeweiligen Termin über einen Verteiler gesandt und von den Teilnehmenden individuell vorbereitet. In der Sitzung wird dann gemeinsam über die Inhalte der Texte diskutiert. Studierende können selbst Vorschläge machen, welche Texte behandelt werden sollen. Wer an einer Teilnahme und der Aufnahme in einen E-Mail-Verteiler interessiert ist, kann sich an kontakt.histgeo(at)uni-bamberg.de wenden.

Wir treffen uns an folgenden Tagen, jeweils zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr in KR1/00.05:

• Donnerstag, 23.11.2017
  • Donnerstag, 07.12.2017
  • Dienstag, 19.12.2017
  • Donnerstag, 11.01.2018
  • Donnerstag, 25.01.2018

Bis zur ersten Sitzung am 23.11.2017 können Textvorschläge eingereicht werden. Die Teilnehmenden wählen dann in der ersten Sitzung gemeinsam Texte aus, die in den folgenden vier Sitzungen besprochen werden.

Für Fragen stehen der Arbeitskreis Geographie und Historische Geographie Bamberg e.V. gerne zur Verfügung!