Ort: Kärntenstraße 7, 96052 Bamberg, Hörsaal 00.10

Wirtschaftspädagogische Forschung im Dialog

Diagnostik sozialer Kompetenzen als Voraussetzung gelingender Inklusion

Prof. Dr. Brigitte Latzko, Universität Leipzig

Am 11.05.2017 startet erneut die Veranstaltungsreihe „Wirtschaftspädagogische Forschung im Dialog“. Vertreter des Standorts und zahlreiche Gastredner werden neben aktuellen wirtschafts- und berufspädagogischen Forschungsergebnissen und Diskurslinien auch allgemein-pädagogische und schulartübergreifende Fragestellungen diskutieren. Es werden so unter anderem die Themen Inklusion, Flüchtlingsbeschulung, Resilienz und moralische Entscheidungsfindung beleuchtet. Interessierte Zuhörer und Diskussionsteilnehmer, Studierende und Mitarbeiter der Universität Bamberg sowie Vertreter der Schul- und Unternehmenspraxis sind herzlich Willkommen sich am Dialog zu beteiligen und den Raum für einen fruchtbaren und kritisch-reflektierenden Austausch zu nutzen.

Weitere Termine und Vorträge unter:

https://www.uni-bamberg.de/fileadmin/uni/fakultaeten/sowi_lehrstuehle/wirtschaftspaedagogik/Dateien/News/Unischulflyer_PDF1.pdf(174.5 KB, 2 Seiten)