Herzliche Einladung: Nachtwächter-Tour am Montag, 30.01.2023

Du wohnst schon einige Zeit in Bamberg und bist dir sicher, die Stadt bei Nacht mindestens genauso gut zu kennen wie am Tag? Oder hast Du dein Studium erst zum laufenden Wintersemester begonnen und hast bereits einen ersten Eindruck von Bamberg erhalten, möchtest aber noch mehr über das "fränkische Rom" erfahren? Ganz gleich, was Du mit Bamberg verbindest und wie gut du dich in unserer Universitätsstadt auskennst: Wir haben eine Veranstaltung für dich, die dir in jedem Fall neue Perspektiven, Geschichten und Anekdoten rund um Bamberg in Gegenwart und Vergangenheit bieten wird - und eines sei bereits an dieser Stelle versprochen: Es wird in keinem Fall ein Stadtrundgang wie jeder andere werden, bei der Du mit Jahreszahlen überschüttet und nur an ohnehin bekannte Orte geführt wirst!

Herzlich laden wir Dich ein zu unserer Nachtwächter-Tour am Montag, 30.01.2023! Als eigene Gruppe werden wir rund 1.5 Stunden das nächtliche Bamberg erleben, in Geschichte und Geschichten eintauchen und unbekannte Ecken unserer Stadt entdecken. Wie es der Titel unserer Aktion bereits erahnen lässt, werden wir dabei vom "Bamberger Nachtwächter" begleitet und geführt. 

Hast Du Lust, mitzukommen? Wir freuen uns, wenn Du am Montag mit dabei bist und gerne auch deine Freund*innen mitbringst! Ein Teil der anfallenden Kosten für die Nachtwächter-Tour wird von uns übernommen, sodass pro Person lediglich 5€ zu zahlen sind!

Wir treffen uns um 20.30 Uhr vor der Mensa in der Austraße 37, dort wird uns der Nachtwächter abholen. Im Anschluss an die etwa 1.5-stündige Tour lassen wir den Abend in einer Bar/Kneipe ausklingen :)

Zur Planung bitten wir Dich um eine möglichst frühzeitige Anmeldung bis Freitag, 27.01.2023 - die Plätze sind begrenzt!

Bitte gib uns per E-Mail oder über Instagram (@agktheo) Bescheid, wenn Du dabei bist!

Wir freuen uns auf Dich!