Die AG K.Theo stellt sich vor

»Ich bin in der AG K.Theo, weil ich denke, dass Studis auch etwas bewirken können und mir die Fachschaft GuK zu groß war. Außerdem ist es auch außerhalb von Vorlesungen und Seminaren schön, sich für andere Studis und die Uni einzusetzen.«

Magdalena Görtler, IAP der AG K.Theo

»Ich bin in der AG K.Theo, weil ich es schön finde, das universitäre Leben am Institut mitzugestalten und ich gerne ein Teil der Gemeinschaft hier bin: Wir organisieren jedes Semester gemeinsame Feiern, wie das Weißwurstfrühstück oder den Glühweinabend, treffen einander beim Stammtisch und kommen mit Theologiestudierenden von anderen Unis aus ganz Deutschalnd ins Gespräch bei den BVVs der AGT – diese Erfahrungen bereichern mein Studium der Katholischen Theologie und haben zu vielen Freundschaften in Bamberg und ganz Deutschland geführt!«

Alisha Bleicher, IAP der AG K.Theo

»Ich bin in der AG K.Theo, weil das Studium aus mehr als nur den Inhalten der Vorlesungen besteht und ich den Austausch der Studis der Theologie untereinander für wichtig, schön und bereichernd halte.«

Daniela Bieber, Vorständin der AGT

»Ich bin in der AG K.Theo, weil ich das Leben am Institut aktiv mitgestalten will.«

Anna Pistner, Mitglied der AG K.Theo

»Ich bin in der AG K.Theo, weil ich mich schon immer gerne engagiert und mich für andere eingesetzt habe. Die AG K.Theo hat mich dabei von allen studentischen Gruppierungen am besten überzeugt.«

Katja Neubauer, Mitglied der AG K.Theo

»Ich bin in der AG K.Theo, weil ich studentisches Engagement wichtig finde und Studis sich so gegenseitig unterstützen und etwas verändern können.«

Sophia Bertold, Mitglied der AG K.Theo

Du fühlst Dich angesprochen und möchtest gern Teil der AG K.Theo sein? Dann melde Dich bei uns! Wir freuen uns auf Dich und können immer Ehrenamtliche gebrauchen ;-) Du erreichst uns über unsere Email agktheo.bamberg(at)googlemail.com, und sehr gerne auch persönlich! Mach mit und gib der AG sowie dem Institut ein weiteres Gesicht!