Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften

AG K.Theo

Glühweinabend

Unser traditioneller Glühweinabend findet jedes Wintersemester in der Adventszeit statt und bietet die Gelegenheit, Studierende und Dozierende in informellem Rahmen einmal näher kennenzulernen. Der Glühweinabend beginnt jeweils mit einem Gottesdienst des Instituts, zu dem Studierender aller Konfessionen eingeladen sind. Anschließend treffen sich alle im Innenhof der U2, wo es Glühwein und Kinderpunsch gibt.

Für die Durchführung freuen wir uns immer über fleißige Helfer, die diese Veranstaltung erst ermöglichen. Nachfolgend findet ihr Informationen zu vergangenen und aktuellen Glühweinabenden.

Glühweinabend 2016

Glühweinabend 2015

Der Glühweinabend 2015 fand am 09.12. statt und begann um 18.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Institutskirche der Congregatio Jesu. Um 19 Uhr wurde der Ausschank im Innenhof der U2 eröffnet. Für alles war gesorgt: Kinderpunsch, Glühwein, Lebkuchen, belegte Brötchen...

Wir möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern sowie allen Besucherinnen und Besuchern für das Gelingen dieses schönen Abends bedanken und freuen uns bereits auf unsere Highlights 2016 – Weißwurstfrühstück und wieder ein Glühweinabend.

Herzliche Einladung schon einmal an alle!

Download des Plakats(1.0 MB)

Glühweinabend 2014

Der diesjährige Glühweinabend fand am 04.12.2014 statt. Er begann mit einem gemeinsamen Institutsgottesdienst in St. Martin um 18 Uhr. Die Zelebration übernahm Prof. Kügler, die musikalische Gestaltung übernahm eine studentische Band. Um 19 Uhr trafen sich alle im Innenhof der U2, es gab Glühwein, Kinderpunsch und belegte Brötchen. Es war ein sehr schöner Abend, bei dem sich Studierende und Dozierende in informellerem Rahmen austauschen konnten.

Ohne unsere fleißigen Helfer wäre der Abend nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank daher an alle, die bei der Vorbereitung, Durchführung und beim Abbau mitgeholfen haben.

Download des Plakats(1.7 MB)