Matthias Hoffmann M.A.

Ehemaliger Mitarbeiter

Bitte wenden Sie sich für eine Kontaktaufnahme an das Sekretariat der AMANZ

Janett Herzer

Am Kranen 14
Raum 01.04

96047 Bamberg

Tel.: +49 (0)951-863-2387
Fax: +49 (0)951-863-5387 oder 1193
E-Mail: amanz(at)uni-bamberg.de

Nachfolgende Angaben werden i.d.R. nicht mehr aktualisiert und ergänzt.

 

Kurzbiographie:

Matthias Hoffmann studierte von 2010-2016 Archäologische Wissenschaften an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. 2014 beendete er den Bachelorstudiengang „Archäologische Wissenschaften“ mit dem Schwerpunkt „Klassische Archäologie“ mit der Abschlussarbeit „Römische Bleisiegel. Eine Studie zu Typologie und Nutzungsmustern“. Den Masterstudiengang „Archäologische Wissenschaften“, mit dem Schwerpunkt Ur- und Frühgeschichte, schloss er 2016 mit der Arbeit „Das frühmittelalterliche Gräberfeld von Pfreimd“ ab. Während seines Studiums war er Mitarbeiter auf diversen Grabungen der Universitäten Bamberg und Erlangen-Nürnberg, sowie einiger privater Grabungsfirmen. Seit 2016 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Archäologie des Mittelalters und der Neuzeit und für das Projekt Forchheim in der Karolingerzeit verantwortlich.