Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik

Lehrstuhl für Angewandte Informatik in den Kultur-, Geschichts- und Geowissenschaften

Dr. Claudia Heß

Frau Dr. Claudia Heß war von Juli 2004 bis Februar 2008 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl tätig.

E-Mail: claudia.hess(at)uni-bamberg.de 

Homepage. www.claudia-hess.de


Forschung

Ich habe im Januar 2008 meine Dissertation zum Thema Trust-Based Recommendations in Multi-Layer Networks abgeschlossen. Die Promotion erfolgte in einem deutsch-französischen Promotionsverfahren, einer sogenannten Cotutelle und wurde gemeinsam von Prof. Dr. Schlieder (Universität Bamberg) und Prof. Dr. de Rougemont (Universität Paris-Sud 11, Laboratoire de Recherche en Informatique) betreut.

Informationen zu aktuellen Forschungsschwerpunkten finden sich auf meiner Webseite. Dort habe ich auch Informationen zu dem "Cotutelle-Verfahren" und meinem Forschungsaufenthalt in Paris zusammengestellt.

Ausgewählte Publikationen:

Liste der ausgewählten Publikationen 2004-2007

Informationen zu neuen Publikationen finden sich auch auf meiner Webseite.