Umfrageergebnisse zu den favorisierten Prüfungsformaten unter Covid-19
Liebe Kommiliton:innen und liebe Dozierende,
die Fachschaft hat in den vergangenen Wochen eine Umfrage durchgeführt, um von den Studierenden zu erfahren, welche Prüfungsformate bevorzugt werden. Dabei wurden zwei Szenarien unterschieden. Das erste Szenario fragt nach dem bevorzugten Prüfungsformat, wenn SICHER ist, dass Präsenzprüfungen stattfinden können. Das zweite Szenario erfragt, welches Prüfungsformat präferiert wird, im Falle dass UNSICHER wäre, ob Präsenzprüfungen stattfinden können.
Dabei wurde auch eine Priorisierung erfragt, also welches Format (Online Open Book, Präsenz, Online MultipleChoice, mündlich Online) für welches Szenario in welcher Reihenfolge bevorzugt wird.
Die Umfrage wurde außerdem informierend durchgeführt.
Das heißt, dass VOR der Beantwortung der Fragen ein Informationstext mit Pro- und Contraargumenten für die abgefragten Prüfungsformate zur Verfügung gestellt wurde. (hier(288.2 KB) nochmals zum nachlesen). Diese Informationen haben 95% der Teilnehmer:innen der Umfrage gelesen.
Die Gesamtteilnehmer:innenzahl der Umfrage lag bei N = 262.
[1] Präsenzprüfungen können stattfinden...




[2] Präsenzprüfungen können nicht sicher stattfinden...



