Reinhard Kirchner / CC-BY-SA-3.0 / Schloss Weissenstein in Pommersfelden
- Professur für Historische Geographie

Oberseminar der Historischen Geographie im Wintersemester 2018/2019

Ankündigung des neuen Vortragsprogramms

Auch im Wintersemester 2018/2019 lädt die Professur für Historische Geographie herzlich zum Oberseminar ein. Masterstudierende und Promovierende geben Einblicke in ihre laufenden Forschungsarbeiten. Eine Übersicht über die Vortragstermine stellen wir auf der Seite der Professur zusammen.

Zudem ist am Donnerstag, 22.11.2018, Marie Schwarz M.A. von der Humoldt-Universität zu Berlin zu Gast. Sie ist Absolventin des Masterstudiengangs Osteuropastudien des University College London und der Karls-Universität Prag und forscht als Doktorandin im Fachbereich Westslawistik am Institut für Slawistik der HU Berlin. Sie spricht in Ihrem Vortrag über "Die (Wieder-)Entdeckung der Sudety im kulturellen Gedächtnis: räumliche Erinnerungsprozesse in Tschechien". Der Vortrag im Geographischen Kolloquiums findet zwischen 18:15 Uhr und 19:45 Uhr in KR12/02.18 statt.