Simon Ernst

Studierende der Historischen Geographie auf Exkursion in Italien

- Professur für Historische Geographie

Informationsveranstaltung "Studium der Historischen Geographie"

Die Professur für Historische Geographie lädt Bachelor-, Lehramts- und Masterstudierende zur Informationsveranstaltung am 05.12.2017 ein.

Liebe Studierende,
Liebe Interessentinnen und Interessenten an der Historischen Geographie,

die Professur für Historische Geographie möchte Sie herzlich dazu einladen, mehr über das Studium der Historischen Geographie im Rahmen Ihres Bachelor-, Lehramts- oder Masterstudiums zu erfahren.

Die Veranstaltung richtet sich auch an Studieninteressierte, die in der Historischen Geographie Lehrveranstaltungen für das Studium Generale oder den Erweiterungsbereich belegen möchten. Sie ist daher auch besonders interessant für Studierende des Instituts für Archäologische Wissenschaften, Denkmalwissenschaften und Kunstgeschichte, des Instituts für Geschichtswissenschaften und Europäische Ethnologie und des Instituts für Slavistik. Aber auch darüber hinaus sind interessierte Studierende der Kultur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, der Humanwissenschaften sowie der Wirtschaftsinformatik und der Angewandten Informatik herzlich eingeladen.

Die Professur für Historische Geographie bietet einen eigenen Masterstudiengang Historische Geographie an. Wir informieren Sie gerne über das Profil und die Inhalte des Studiums, über Möglichkeiten des Teilzeit- und Modulstudiums, über die individuelle Schwerpunktbildung im Rahmen des Erweiterungsbereichs, über Fremdsprachenausbildungen oder Auslandsaufenthalte sowie über berufliche Perspektiven, die Ihnen ein Masterabschluss in Historischer Geographie bietet.

Wir möchten Sie recht herzlich zu unserer Informationsveranstaltung am Dienstag, 05. Dezember 2017, 18 Uhr s.t. in U2/00.25 einladen.

Gerne weisen wir Sie auch auf die weiteren Informationsangebote der Professur für Historische Geographie hin: https://www.uni-bamberg.de/histgeo/studium/

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Nutzen Sie unsere Fachstudienberatung und die Beratung für Studieninteressierte und Fragen zum Erweiterungsbereich. Kontaktinformationen finden Sie unter: https://www.uni-bamberg.de/ma-histgeo/ansprechpersonen-und-beratung/

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Ihre Professur für Historische Geographie