CC0 License

Freiburg im Breisgau

Historische Geographie bei Neue Kulturgeographie 15

Prof. Dr. Andreas Dix und Patrick Reitinger sind am 27. Januar 2018 mit Vorträgen an der Universität Freiburg vertreten

Zwischen dem 25. und 27. Januar 2018 findet an der Universität Freiburg die diesjährige Tagung Neue Kulturgeographie 15 - Materie, Materialien, Methoden statt. Die Professur für Historische Geographie ist mit zwei Vorträgen vertreten.

Im Panel Kolonialität III: Intern-extern spricht Prof. Dr. Andreas Dix über "Kolonisation intern – extern. Über Denkfiguren des Kolonialen zuhause und anderswo". Der Vortrag findet am 27. Januar 2018 um 09:00 Uhr statt.

Zur selben Zeit spricht Patrick Reitinger über "Historische Geographie, das Kantsche Ding an sich und die Materialität des Sozialen" im Panel Alltagspraktiken und Affekte.

Hier finden Sie das ausführliche Tagungsprogramm.