Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik

Lehrstuhl für Mensch-Computer-Interaktion

Dipl.-Inf. (FH) Mirko Fetter

Anschrift

Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Fakultät für Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik
Lehrstuhl für Mensch-Computer-Interaktion
D-96045 Bamberg 

Besucheradresse

An der Weberei 5
Raum 01.035
D-96047 Bamberg
Anfahrt

Telefon

+49 951 863-3943

Telefax

+49 951 863-3945  

Email

mirko.fetter(at)uni-bamberg.de 

Sprechstunde

Mittwochs, 10.30 bis 12.00 Uhr, bitte per Email anmelden. 

Kurzprofil

Mirko Fetter ist seit dem 1. März 2011 Mitarbeiter des Lehrstuhls Mensch-Computer-Interaktion an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. 

Sein Forschungsschwerpunkt liegt in der kontext-basierten Mediation selektiver Erreichbarkeit für die rechnergestütze Kommunikation. 

Er ist Autor zahlreicher nationaler und internationaler Publikationen, unterstützt durch seine Mitarbeit unterschiedliche nationale und internationale Forschungsprojekte, und erfüllte diverse Aufgaben bei der Veranstaltung wissenschaftlicher Konferenzen, unter anderem als Reviewer für die Konferenzen CHI, CSCW, Pervasive und Interact.

Nach dem erfolgreichem Abschluss seines Studiums der Informatik an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt und einem Aufenthalt am Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung in Darmstadt war er zwischen 2006 und 2011 wissenschaftlicher Mitarbeiter in Forschung und Lehre der Professur für Rechnergestützte Gruppenarbeit an der Bauhaus-Universität Weimar.

Weitere Informationen finden Sie hier in Englisch.