- Mirko Fetter

Stellenausschreibung Techniker/in

Am Lehrstuhl MCI ist ab sofort die Stelle eines/r Techniker/in zu besetzen.

Der Lehrstuhl für Mensch-Computer-Interaktion der Otto-Friedrich-Universität Bamberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Techniker/in

(Vollzeit, je nach Qualifikation bis zu Entgeltgruppe 10 TV-L)

Den/Die Stelleninhaber/in erwarten DV-spezifische Administrations- und Verwaltungsaufgaben, die im Bereich des Lehrstuhls anfallen. Insbesondere zählen dazu:

• Systembetreuung und Administration der Server, Arbeitsplatz- und Laborrechner des Lehrstuhls sowie deren Peripherie und Infrastruktur
  • Programmiertätigkeiten
  • Gelegentliche Anschaffung neuer Hardware und Software bzw. Erweiterung existierender Systeme
  • Kleinere Reparaturarbeiten
  • Unterstützung von Anwendern bei Soft- und Hardwareproblemen

Ihr Profil:

• Eine einschlägige Fachhochschulausbildung oder entsprechende Berufspraxis und Erfahrungen in den o. g. Bereichen
  • gute Programmierkenntnisse (v.a. Java)
  • Erfahrung in Mac OS X, Unix und Windows Systemadministration, Security und Netzwerkadministration
  • Kenntnisse unterschiedlicher Hard- und Softwaresysteme und deren Komponenten
  • Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten, Flexibilität und Organisationstalent
  • Teamfähigkeit
  • Sprachkenntnisse (v.a. Englisch)

Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.

Frauen werden ausdrücklich aufgefordert, sich für diese Stelle zu bewerben. Die Otto-Friedrich-Universität Bamberg wurde von der Hertie-Stiftung als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Sie setzt sich besonders für die Vereinbarkeit von Familie und Erwerbsleben ein.

Ihre Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte ab sofort, aber nicht später als 17.04.2011 per Post oder bevorzugt per Email an:

Prof. Dr. Tom Gross
Otto-Friedrich-Universität Bamberg