Studieren in Bamberg? Na klar!

Studieninformationstage an der Universität geben Auskunft über verschiedene Fächer, Berufschancen oder Studienorganisation.

Das Abitur bringt nicht nur Prüfungsfragen, sondern vor allem auch Zukunftsfragen mit sich. Absolventinnen und Absolventen, die sich für ein Studium in Bamberg interessieren, haben viele Möglichkeiten: Die Archäologischen Wissenschaften zum Beispiel warten mit Hightech und Spaten auf, ein Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre lockt mit Auslandssemestern in der weiten Welt und im Fach Informatik steht die Anatomie moderner Software auf dem Lehrplan. Welche Interessen und Voraussetzungen künftige Studierende für den jeweiligen Studiengang mitbringen und was sie sich umgekehrt von den Fächern und ihren möglichen Berufsfeldern erwarten sollten, darüber geben die Studieninformationstage der Universität Bamberg Auskunft: Vom 11. bis 13. Februar 2020 lädt die Zentrale Studienberatung Abiturientinnen und Abiturienten für informative Vorträge ins Marcushaus, Markusplatz 3, ein. Die Veranstaltung beginnt am Eröffnungstag ab 14 Uhr und an den Folgetagen ab 14.30 Uhr.

Die Referentinnen und Referenten widmen sich neben Studieninhalten und Berufschancen auch ganz praktischen Fragen, die am Beginn des Studiums stehen. Was muss beispielsweise beim Einschreiben beachtet werden und welche Möglichkeiten gibt es, um das Studium zu finanzieren? Für diese und weitere Fragen stehen die Zentrale Studienberatung der Universität Bamberg, die Agentur für Arbeit sowie Dozentinnen und Dozenten der Universität Bamberg zur Verfügung.

Weiterführende Informationen für Medienvertreterinnen und -vertreter:

Kontakt für inhaltliche Rückfragen:
Alexander Ostermann
Tel.: 0951/863-1053