Studieren! Aber was?

An den virtuellen Studieninformationstagen stellt die Universität Bamberg Studiengänge und Finanzierungswege vor.

Weltoffen, nachhaltig, familienfreundlich: Es gibt viele Gründe an der Universität Bamberg zu studieren. Die Frage ist nur: Was?
In der Weltkulturerbestadt können eine Vielzahl von Bachelor- und Masterstudiengängen absolviert werden. Mit Spaten und Lasertechnik wird zum Beispiel am Institut für Archäologische Wissenschaften, Denkmalwissenschaften und Kunstgeschichte gearbeitet. Intelligente Roboter werden an der Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik entwickelt. Schlüsselqualifikationen rund um Erziehung und Bildung – von der frühen Kindheit bis ins hohe Lebensalter – werden am Institut für Erziehungswissenschaft gelehrt.

Welches Studienfach zu den eigenen Interessen und Zielen passt, darüber informieren Universitätsangehörige vom 04. bis 06. April über die Online-Plattform “Zoom”. In Videos und Präsentationen werden täglich ab 14.00 Uhr Fächer wie Politikwissenschaft, Lehramt, Psychologie, Germanistik, Musikpädagogik, Volks- und Betriebswirtschaftslehre vorgestellt. Ob in Teilzeit oder Vollzeit – durch die vielfältige Fächerkombination ist ein Blick über den Tellerrand garantiert!

Bei den Studieninformationstagen können darüber hinaus praktische Fragen über die Einschreibung, Finanzierung und Karrierewege gestellt werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Teilnahme ist kostenlos.

Weiterführende Informationen:

Kontakt für inhaltliche Rückfragen:
Zentrale Studienberatung
Tel.: 0951/863-1422
studienberatung(at)uni-bamberg.de

Medienkontakt:
Carolin Gißibl
Redaktionsassistenz
Tel.: +49 951/863-1182
redaktionsassistenz.presse(at)uni-bamberg.de