’O sole mio!

Universität Bamberg lädt zu italienischem Musikabend ein

Jeder kennt sie: Ohrwürmer wie „’O sole mio“, „Funiculì, funiculà“ oder „La Donna e mobile“. Am Donnerstag, den 23. Mai 2019, lassen Künstlerinnen und Künstler das mediterrane Lebensgefühl des Sehnsuchtslands Italien bei einer Soiree aufleben, bei der musiziert und rezitiert wird. Tenor Pieter Roux, begleitet von Beate Roux am Flügel und Martin Neubauer als Erzähler, interpretiert Lieder und Arien von Verdi, di Capua, Tosti und vielen anderen. Der italienische Abend findet um 19 Uhr im Irmler-Musiksaal, An der Weberei 5, im Rahmen der öffentlichen Konzertreihe „Musik in der Universität“ statt.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Weitere Informationen zu dieser und weiteren Veranstaltungen des Lehrstuhls für Musikpädagogik und Musikdidaktik an der Universität Bamberg finden Sie unter: www.uni-bamberg.de/konzerte

Bild: Martin Neubauer, Beate und Pieter Roux (v.l.n.r.) laden zum italienischen Abend ein.(2.5 MB)
Quelle: Pieter Roux

Weiterführende Informationen für Medienvertreterinnen und -vertreter:

Kontakt für inhaltliche Rückfragen:
Wilhelm Schmidts
Künstlerischer Mitarbeiter am Lehrstuhl für Musikpädagogik und Musikdidaktik