Universität Bamberg

Die Intendantin des Theaters Sibylle Broll-Pape und der Universitätspräsident Prof. Dr. Dr. habil. Godehard Ruppert unterzeichnen den gemeinsamen Kooperationsvertrag.

Universität Bamberg

Dr. Fabian Franke, Direktor der Universitätsbibliothek, enthüllt den neuen mobilen Bücherturm von Universität und Theater.

- Dr. Monica Fröhlich

Ein Turm voller Bücher als Ausdruck gemeinsamer Interessen

ETA Hoffmann Theater und Universität Bamberg beschließen ihre Kooperation

Seit September 2015 haben das ETA Hoffmann Theater und die Otto-Friedrich-Universität ihre Zusammenarbeit intensiviert und ausgebaut. Nun unterzeichneten die Intendantin des Theaters Sibylle Broll-Pape und der Universitätspräsident Prof. Dr. Dr. habil. Godehard Ruppert den gemeinsamen Kooperationsvertrag für eine nachhaltige Zusammenarbeit der beiden Kulturträger in der Zukunft.

Proben- und Vorstellungsbesuche durch Seminargruppen, die Einbindung von Studierenden als „Theaterscouts“ oder gegenseitige Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit – dies alles umfasst der vierseitige Kooperationsvertrag und lässt Raum für weitere Ideen. „Wir blicken sehr positiv auf das gemeinsame Wirken in der Zukunft!“ sind sich Broll-Pape und Prof. Dr. Dr. Ruppert einig.

Als Zeichen der Zusammenarbeit und Ausdruck gemeinsamen kulturellen Interesses enthüllte Dr. Fabian Franke, Direktor der Universitätsbibliothek, den neuen mobilen Bücherturm von Universität und Theater, in dem assoziative Literaturanregungen zu aktuellen Theaterproduktionen zu finden sind.