Bei der Deutschen Meisterschaft im Kanuslalom holte Jürgen Kraus 2x Silber. (Fotos: privat)

Er kann bereits einige Erfolge nachweisen, wie 2009 bei der U23 Europameisterschaft in der Slowakei.

2x Silber für Bamberger Studenten

Jürgen Kraus bei der Deutschen Meisterschaft im Kanuslalom erfolgreich

Am 27. Juli gewann der Bamberger Student Jürgen Kraus bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft, die am 27. und 28. Juli in Augsburg stattfand, zwei Silbermedaillen im Kanuslalom. Das Teilnehmerfeld umfasste ca. 50 Paddler, von denen nur die besten 10 das Finale erreichten. Am Augsburger Eiskanal, der Olympiastrecke von 1972, holte Jürgen Kraus, der an der Universität Bamberg im ersten Semester den Master Wirtschaftspädagogik mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik studiert, Silber in den Disziplinen Kajak Einer der Herren (3xK1) und Canadier Zweier der Herren (3xC2).

Jürgen Kraus kann bereits mehrere nationale und internationale Erfolge im Kanuslalom vorweisen. So ist er beispielsweise 9-facher Deutscher Pokalsieger (u.a. 2011 und 2012), 2-facher U23 Vize-Europameister (2006, 2009) und war von 2003 bis 2012 in der Nationalmannschaft des Deutschen Kanu-Verbandes. Er strebt eine Teilnahme und Medaille bei der Weltmeisterschaft 2014 in den USA sowie eine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2016 an.

Diesen Pressetext verfasste für die Pressestelle der Universität Bamberg
Freyja Ebner