Informationsveranstaltung am Mittwoch, 04. März 2015: Nationale Forschungsförderung durch DFG - Graduiertenkollegs

Herr Dr. Jürgen Breitkopf (DFG Programmdirektor Gruppe Graduiertenkollegs, Graduiertenschulen, Nachwuchsförderung) wird am

Mittwoch, 04. März 2015

13.30 – ca. 15.30 Uhr

An der Universität 2, Senatssaal 01.03

ACHTUNG RAUMÄNDERUNG: An der Universität 2, Hörsaal 00.25

zu einem Vortrag mit anschließender Möglichkeit zum Gespräch nach Bamberg kommen.

Wir möchten Sie zu diesem Termin herzlich einladen.

Wir bitten um vorherige verbindliche Anmeldung bis 06. Februar 2015 unter: forschungsfoerderung.fft(at)uni-bamberg.de.

Die DFG fördert (angehende) Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler auf allen Stufen der wissenschaftlichen Karriere.

Graduiertenkollegs sind Einrichtungen der Hochschulen zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses, die von der DFG für maximal neun Jahre gefördert werden. Im Mittelpunkt steht die Qualifizierung von Doktorandinnen und Doktoranden im Rahmen eines thematisch fokussierten Forschungsprogramms sowie eines strukturierten Qualifizierungskonzepts.