Universität

Familiengerechte Hochschule

Eltern-Kind-Zimmer

Mittlerweile konnten schon zwei Eltern-Kind-Zimmer eingerichtet werden, die in der Markusstraße und an der Feki zur Verfügung stehen. Bei Anregungen, Lob oder Kritik, aber auch falls Mängel im Raum festgestellt werden, bitte umgehend beim Eltern-Service-Büro melden, damit eine problemlose Nutzung gesichert werden kann.

Eltern-Kind-Zimmer in der Markusstraße

Im Laufe des Jahres 2012 wurde in der Markusstraße 8aRaum MG1 01.07 ein Eltern-Kind-Zimmer eingerichtet. Das Zimmer bietet Studierenden und Beschäftigten mit Kind(ern) einen Raum zum Verweilen und Spielen. Im Eltern-Kind-Zimmer befindet sich ein Sofa, verschiedene Spielsachen für kleine und größere Kinder, ein Hochstuhl, sowie eine Mikrowelle.

Eltern-Kind-Zimmer in der Feki

Am Standort Feldkirchenstraße 21Raum 00.83 befindet sich ein Eltern-Kind-Zimmer zur freien Nutzung für alle Studierenden und Beschäftigten mit Kind(ern). Das Zimmer bietet auch hier einen Raum zum Verweilen und Spielen. Im Eltern-Kind-Zimmer befindet sich ein Sofa, sowie Sitzmöglichkeiten für Kinder, ein Whiteboard und ein Schreibtisch, eine Mikrowelle und ein Hochstuhl, sowie verschiedene Spielsachen und ein Autoteppich. Im Vorraum finden Sie zudem eine Wickelkommode und ein Waschbecken. Der Schlüssel ist über einen Code zugänglich, den sie bei der SoWi-Frauenbeauftragten (Büro im gleichen Gang) sowie vorne im Sekretariat erfragen können.