Freundeskreis Christlich-Demokratischer Akademiker

Der Freundeskreis Christlich-Demokratischer Akademiker der Otto-Friedrich-Universität Bamberg e.V. wurde im Sommer 2016 durch aktive und ehemalige Studenten der Universität Bamberg gegründet.

Der Zweck des Vereins ist es, das christlich-demokratische Engagement an der Otto- Friedrich- Universität Bamberg zu unterstützen. Darüber hinaus fördert er den Zusammenhalt und Austausch zwischen ehemaligen und aktiven Studenten.

Dieser Zweck soll realisiert werden durch

  • Organisation von Vorträgen und Workshops
  • ein Netzwerk für Praktika
  • Unterstützung bei studentischen Veranstaltungen
  • regelmäßige Treffen von ehemaligen und aktiven Studenten

Grundlage unseres Handelns ist, eigenständig die Grundsätze einer Politik zu vertreten, die auf deren demokratischen Selbstverständnis und dem christlichen Menschenbild beruhen. Der FCDA e.V. ist dabei unabhängig und selbstständig in seiner Organisation.

Weitere Informationen: https://www.facebook.com/FCDABamberg/

Für Rückfragen und Fragen zur Mitgliedschaft stehen wir Euch unter fcda.ev(at)gmail.com gerne zur Verfügung.

Nächste Termine: Mitgliederversammlung 08.07.2017 12:00 Uhr. Ort folgt.