• Hochschulpolitik
- Gemeinsame Pressemitteilung der Otto-Friedrich-Universität Bamberg und der Stadt Bamberg

Neue Herausforderungen für Demokratie und Rechtsstaat

Universitätsbund lädt zu Festveranstaltung mit Vortrag ein

Der Förderverein Universitätsbund Bamberg e.V. unterstützt die Otto-Friedrich-Universität in Lehr- und Forschungsaufgaben, engagiert sich in der Nachwuchsförderung, stiftet einen Wissenschaftspreis oder setzt sich für den Gedanken- und Erfahrungsaustausch zwischen Universität und Öffentlichkeit ein. Oberbürgermeister Andreas Starke, Präsident des Universitätsbundes, und Universitätspräsident Prof. Dr. Dr. habil. Godehard Ruppert laden alle Interessierten herzlich zur Festveranstaltung am Mittwoch, 23. Oktober 2019, ein, um die Arbeit des Fördervereins kennenzulernen und mit Mitgliedern ins Gespräch zu kommen. Im Zentrum des Abends steht ein Festvortrag des ehemaligen Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts Prof. em. Dr. Dres. h.c. Hans-Jürgen Papier. Er spricht über das Thema „Demokratie und Rechtsstaat vor neuen Herausforderungen“.

Für die musikalische Gestaltung des Abends sorgen Studierende des Lehrstuhls für Musikpädagogik und Musikdidaktik. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der AULA der Universität in der Dominikanerstraße 2a. Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Anmeldung per E-Mail unter kontakt(at)universitaetsbund-bamberg.de oder telefonisch unter 0951-87-1003 gebeten.

Weitere Informationen zum Universitätsbund Bamberg e.V. unter: www.uni-bamberg.de/unibund

Weiterführende Informationen für Medienvertreterinnen und -vertreter:

Kontakt für inhaltliche Rückfragen:
Andreas Starke
Präsident des Universitätsbundes Bamberg e.V