Sweatshirt gefällig? Dann nichts wie hin zum neuen UniShop (Fotos: Feki.de).

Oder dürfen es vielleicht T-Shirts...

... oder Stifte sein?

• Service & Verwaltung
- Dr. Monica Fröhlich

Neuer UniShop eröffnet

Studierenden-Community Feki.de führt UniShop fort

Bewährtes in neuem Gewande: Die Mitglieder der Studierenden-Community Feki.de, die sich ehrenamtlich für dieses Projekt engagieren, wollen das ebenso erfolgreiche wie sympathische Shop-Konzept „von Studenten für Studenten“ weiterführen. „Wir werden vorerst das alte Warensortiment übernehmen und füllen dies derzeit wieder auf. Ein breites Sortiment wird also spätestens im Sommersemester, zum Teil bereits im Februar, verfügbar sein“, kündigt der Feki.de-Vorsitzende Simon Scholz an. Er setzt außerdem auf einen Ausbau des Online-Geschäfts durch das Einbinden des Shops auf www.feki.de.

Die Kanzlerin der Universität, Dr. Dagmar Steuer-Flieser, ist froh über die Fortführung des UniShops und lobt den außerordentlichen Einsatz der Studierenden: „Von Beginn an haben Studierende viel Zeit und Leidenschaft in dieses kleine Unternehmen gesteckt. Sie haben dadurch viel zur positiven Wirkung der Universität getan. Es ist für uns ein Glücksfall, dass sich der Verein Feki.de nun der Sache annimmt und die Fortführung des Shops gesichert ist! Wir werden den Shop von Seiten der Universität unterstützen.“

Neu an dem Geschäftsmodell ist die Gemeinnützigkeit des Unternehmens: etwaige Überschüsse werden künftig für gemeinnützige Zwecke verwendet.

Informationen über das aktuelle Angebot sind fortan im neuen Internetauftritt zu finden unter www.unishop-bamberg.de, welcher auch über die Homepage des Vereins über www.feki.de erreichbar ist. Die Termine für die ersten Stände stehen auch schon fest:

• In der Feki, vor der alten Mensa: Dienstag, 19.1. sowie Dienstag, 2.2. jeweils von 11.30 – 14.15 Uhr
  • In der Innenstadt, Standort noch nicht festgelegt, wird aber rechtzeitig auf www.feki.de bekannt gegeben, Dienstag 26.1. ebenfalls 11.30 – 14.15 Uhr

Zur Eröffnung des neuen UniShops werden alle vorrätigen Waren im Zeitraum vom 13.1. bis einschließlich 26.1. sowohl online als auch offline um 10 Prozent reduziert.