• Lehre & Studium
  • Wissenschaft & Praxis

Großzügige Förderung

Denk-Mal-Stiftung vergibt einen Preis für herausragende Masterarbeit

Eine herausragende Abschlussarbeit des Masterstudiengangs Denkmalpflege/Heritage Conservation der Universität Bamberg und der Hochschule Coburg wird ab 2017 mit einem Preis in Höhe von 5.000 Euro gewürdigt. Das hat die Denk-Mal-Stiftung aus Bischberg im Landkreis Bamberg angekündigt. „Der Preis soll den Absolventinnen und Absolventen den Einstieg in ein produktives Berufsleben erleichtern“, erläutert Heide Ibach, die Vorsitzende der Stiftung. Er wird ab jetzt alle zwei Jahre vergeben. „Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr und fühlen uns geehrt“, sagt Prof. Dr. Gerhard Vinken, Leiter des Lehrstuhls für Denkmalpflege an der Universität Bamberg. Der Preis wird zum ersten Mal bei der Masterfeier am 28. Juli verliehen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Lehrstuhls für Denkmalpflege.