Tagungsteam

Projektteam (von links): Prof. Dr. Stefanie Lorenzen, Felicitas Held, Fabienne Greuter, Dr. Rahel Voirol-Sturzenegger, Prof. Dr. Thomas Schlag, Dr. des. Karina Zurgilgen

- Felicitas Held

Zentrale Tagung zur Studie "Kirchliche Bildung mit Kindern und Jugendlichen weiterentwickeln"

Am 24. März 2023 fand in Zürich die zentrale Tagung zur Studie "Kirchliche Bildung mit Kindern und Jugendlichen weiterentwickeln" statt.

Prof. Dr. Stefanie Lorenzen und Felicitas Held sind Teil des Forschungsteams, welches kirchliche Bildungsangebote der Schweiz im Kindesalter (Studie: RAPS) und Konfirmandenalter (Studie: KACH) untersucht. Auf der Tagung wurden Interessierten erste Forschungsergebnisse vorgestellt. Prof Dr. Lorenzen und Felicitas Held setzten in Ihrem Workshop "Wie ticken die Eltern: Religiosität und religiöse Sozialisation" den Fokus auf Eltern, deren Kinder an kirchlichen Bildungsangeboten teilnehmen. Weitere Information zur Tagung finden Sie in dieser Medienmitteilung(1.0 MB).