LaTeX-Wochenende

Du möchtest typografisch ansprechende Studienarbeiten schreiben, aber der Inhalt nimmt dich schon genug in Anspruch? Lass LaTeX sich um das Aussehen deiner Arbeit kümmern. Keine nervig verrutschten Bilder, keine händisch erstellten Verzeichnisse – das richtige Textsatzprogramm formatiert deine Werke mit professionellem typografischen Know-How.

In einem zweitägigen Wochenendworkshop widmen wir uns ausführlich dem Textsatz mit LaTeX, welches im wissenschaftlichen Bereich weit verbreitet ist. Die verwendete Software ist frei und kostenlos für alle großen Betriebssysteme verfügbar. Für den Kurs sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Alle aktuellen Informationen zur Anmeldung und Teilnahme, die Termine und die Foliensätze findest du im VC-Kurs "LaTeX-Tutorium der Fachschaft WIAI". Das LaTeX-Wochenende der Fachschaft WIAI entsteht in Kooperation mit Professor Udo Krieger und der Universitätsbibliothek.