Unabhängige Studierendeninitiative (USI e.V.)

Die Unabhängige Studierendeninitiative (USI e.V.) setzt sich, ohne an ein überregionales Wahlprogramm gebunden zu sein, für die Interessen der Studierenden ein.

Wir finanzieren uns durch die Organisation eigener Veranstaltungen und sind so in der Lage, Politik zu gestalten, die auf das Wohl aller Studierenden abzielt.

Wir setzen uns als direkte Vertreter deiner Anliegen dafür ein, dass dein Studium so verläuft, wie du es dir vorstellst. 

Wenn dir also die Verbesserung alltäglicher Dinge wichtig ist, wie z.B. die dauerhafte Verfügbarkeit von Vorlesungsaufzeichnungen, dann bist du mit deiner Stimme bei uns genau richtig! Nur durch dich können wir - losgelöst von jeglichen parteipolitischen Interessen - dafür sorgen, dass Themen, die uns und euch besonders am Herzen liegen Beachtung finden.

Solltest du noch weitere Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben nehmen wir sie gerne auf und sorgen persönlich dafür, dass dein Anliegen Beachtung bekommt.