online-Sprechstunden von Studierenden für Studierende

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten,
liebe Studierende im ersten Semester,

herzlich willkommen am Institut für Katholische Theologie!

Wahrscheinlich habt ihr am Beginn eures Studiums viele Fragen. Auch uns ist es am Anfang unseres Studiums so gegangen. Das haben wir nicht vergessen. Darum bieten wir online-Sprechstunden von Studierenden für Studierende an.

Vom 12. Oktober bis 12. November 2020 warten wir – Jennifer Eiser und Katja Neubauer – an vier verschiedenen Tagen pro Woche online auf eure Fragen:

  • Montag, 16–18 Uhr: Katja Neubauer
  • Dienstag, 18–20 Uhr: Jennifer Eiser
  • Mittwoch, 18–20 Uhr: Jennifer Eiser
  • Donnerstag, 16–18 Uhr: Katja Neubauer

Zeitweise werden sich auch Dozentinnen und Dozenten unseres Instituts beteiligen, die wir zum Gespräch einladen und bitten, sich vorzustellen. Wer, wann in unseren online-Sprechstunden zu Gast ist, erfahrt ihr HIER(110.7 KB).

Was ist zu tun?

Die öffentlichen Sprechstunden finden live über die Programmplattform Zoom statt. Loggt euch einfach ein, hört zu, was andere fragen, und meldet euch mit euren eigenen Fragen und Erfahrungen zu Wort.

  • Wer schon immatrikuliert ist, kann sich das Programm im Rahmen einer Campuslizenz kostenlos installieren.
  • Wer noch nicht immatrikuliert ist, kann sich eine kostenlose Version des Programms direkt bei Zoom holen. Diese Version hat zwar eingeschränkte Funktionen, reicht für die Sprechstunden aber vollkommen aus.

Der Zoom-Zugang zur Teilnahme an den online-Sprechstunden lautet:

.

Wir freuen uns auf euch!

Jennifer Eiser und Katja Neubauer