Für vergrößerte Ansichten bitte auf die Bilder klicken

Baulich-technische Gegebenheiten der Dominikanerstraße 2a

Erreichbarkeit mit öffentlichem Nahverkehr:

Die Dominikanerstraße 2a ist mit den Buslinien 912 und 918 erreichbar.

Behindertenparkplätze:

Die Universität hat im Innenhof Parkplätze. Diese sind allerdings keine  Behindertenparkplätze. Es sollte im Vorfeld abgeklärt werden ob das Parken dort möglich ist.

Zugänglichkeit des Gebäudes:

Der Eingang zur Aula ist ebenerdig. Zunächst kommt man in einen Vorraum von dem aus ein paar Stufen in die Aula führe. Diese lassen sich aber mit einem Aufzug überbrücken. 

Aufbau des Gebäudes:

Auf Höhe der Aula ist fast alles ebenerdig. Lediglich die Empore für die Redner an der Frontseite der Aula ist nur über eine Stufen erreichbar. DIe Barrierfreinen Toilette ist über einen Gang links vom Saal erreichbar, der an den Garderoben vorbei führt.

Aufzüge:

Der Aufzug befindet sich rechts neben der Treppe zur Aula.

Er hat einen Handlauf und die Tasten sind horizontal angeordnet.

Treppen:

Zwischen dem Vorraum und der Aula fefinden sich vier Stufen die hell aber nicht kontrastreich sind. Allerdings befinden sich auf der ersten und letzten Stufe eine rot-weiße Markierung. Auch beiden Seiten ist zudem ein Handlauf vorhanden.

Toiletten

Die Barierefreie Toilette befindet sich hinter den Gaderoben und verfügt über einen elektronischen Türöffner.

Lageplan:


AULA der Universität

Lageplan DO2A/AULA