Informationen zu Meldefristen

Anmeldung nicht über FlexNow möglich? Bitte beim jeweiligen Lehrstuhl erkundigen.

Der Bachelorstudiengang Internationale Betriebswirtschaftslehre beinhaltet Pflicht- und Wahlpflichtmodule, wobei die Module zu Modulgruppen zusammengefasst sind. Das Studium startet zunächst mit dem Erwerb von betriebswirtschaftlichem Basiswissen sowie rechtlichen, volkswirtschaftlichen und quantitativ-methodischen Grundlagen. Die notwendigen sprachlichen und kulturellen Kompetenzen erwerben Sie durch das belegen zweier Wirtschaftsfremdsprachen und das obligatorische Auslandsstudienjahr. In der Bachelorarbeit bearbeiten Sie eigenständig eine ausgewählte betriebliche Fragestellung, die einen internationalen Bezug haben soll.

Beschreibung

[60 ECTS-Punkte]

Beschreibung

[24 ECTS-Punkte]

Beschreibung

[54 ECTS-Punkte]

Profilbildung

Bechreibung

[12 ECTS-Punkte]

Von den Studierenden werden zur Ergänzung ihrer internationalen Kompetenzen verpflichtend eine der folgenden Wirtschaftsfremdsprachen absolviert: Englisch, Französisch, Italienisch oder Spanisch. Diese Wirtschaftsfremdsprachen erfordern Vorkenntnisse in der gewählten Fremdsprache.

[12 ECTS-Punkte]

Praktikum

Beschreibung

[6 ECTS-Punkte]

Das Modul Bachelorarbeit mit 12 ECTS-Punkten dient der selbständigen, wissenschaftlichen Bearbeitung eines gestellten Themas, das einen internationalen Bezug haben soll.

Einen beispielhaften Studienverlaufsplan finden Sie auf der Seite Ordnungen und Dokumente.