Victor Naumann M.Sc.

externer Doktorand

Kontakt

Fraunhofer Arbeitsgruppe für Supply Chain Services (SCS)
Geschäftsmodelle in der digitalen Welt
Feldkirchenstraße 21
96052 Bamberg, Germany
Tel.: +49 (0) 951 863-2037
E-Mail: victor.naumann(at)scs.fraunhofer.de

Kurzvita

Victor Naumann ist als Mitarbeiter der Fraunhofer Arbeitsgruppe für Supply Chain Services im Bereich „Geschäftsmodelle in der digitalen Welt“ tätig. Er untersucht betriebswirtschaftliche Fragestellungen mit dem Einsatz von digitalen Technologien Unternehmen und erarbeitet Lösungskonzepte im Kontext der Digitalisierung von Industrieunternehmen.

Zuvor arbeitete Herr Naumann seit 2002 in verschiedenen Funktionen der Deutschen Bank in Freiburg, Stuttgart und Frankfurt. Zudem absolvierte er Projekttätigkeiten in der Zurich Insurance Group in der Schweiz. Sein Tätigkeitsschwerpunkt lag im Bereich der Vertriebs- und Unternehmenssteuerung.

Herr Naumann studierte zunächst Betriebswirtschaft an der DHBW Lörrach und weiterführend an der Grenoble Graduate School of Business in Frankreich. Zuletzt absolvierte er einen Master of Science in Betriebswirtschaftslehre an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg, mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management und Informationssysteme. Seit Oktober 2014 promoviert er als externer Doktorand am Lehrstuhl für Supply Chain Management der Universität Bamberg.