Christoph Jahn, M.A.

externer Doktorand

Kontakt

Fraunhofer Arbeitsgruppe für Supply Chain Services (SCS)
Geschäftsmodelle in der digitalen Welt
Feldkirchenstraße 21
96052 Bamberg, Germany
Tel.: +49 (0) 951 863-2038 oder +49 (0) 911 58061-9524
E-Mail: christoph.jahn(at)scs.fraunhofer.de

Kurzvita

Christoph Jahn arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter  in der Fraunhofer-Forschergruppe „Geschäftsmodelle in der digitalen Welt“. Er untersucht betriebswirtschaftliche Fragestellungen bezüglich des Einsatzes digitaler Technologien in Industrieunternehmen und erarbeitet Lösungskonzepte im Kontext der Digitalisierung.

Zuletzt arbeitete Herr Jahn als wissenschaftliche Hilfskraft in der Fraunhofer-Arbeitsgruppe für Supply Chain Services in Nürnberg im Bereich Service-Entwicklung. Davor war er bei der Atos GmbH als IT-Engineer im Produkt- und Projektmanagement für IT-basierte Telekommunikationslösungen tätig.

In einem dualen Studium in Kooperation mit der Siemens AG studierte Herr Jahn zunächst Business Administration an der Fachhochschule Südwestfalen. Parallel dazu durchlief er eine Ausbildung als Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemintegration. Danach absolvierte er das Masterstudium Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marktforschung und Innovation an der Technischen Hochschule Georg-Simon-Ohm in Nürnberg. Derzeit promoviert Herr Jahn als externer Doktorand am Lehrstuhl für Supply Chain Management der Universität Bamberg.