Ehem. Mitarbeiter
Prof. Dr. Philipp A. Rauschnabel
Assistant professor, University of Michigan (bis 2017)
Professor für Marketing an der Fachhochschule Darmstadt
Akademischer Werdegang
Seit 9/2014: Assistant Professor of Marketing, Department of Management Studies, College of Business, The University of Michigan-Dearborn, MI, USA
Seit 11/2010: Consultant/Marktforscher/Coach
6/2014-8/2014: Post-Doc Researcher, Universität Bamberg
11/2010-5/2014: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der Universität Bamberg
Studium und Ausbildung
Promotion an der Uni Bamberg, Thema: “The Psychology of Brands: Empirical Investigations Through the Lens of Social and Cognitive Theories”, summa cum laude), Master of Science in Marketing und Distributionsmanagement an der Uni Göttingen, Bachelorstudium BWL (Schwerpunkte: Marketing und Wirtschaftsinformatik) an der HS Merseburg.
Gemeinsam mit den Professoren Ivens und Kammerlander führte Herr Rauschnabel eine Studie zu Social Media Shitstorms durch. In einem Interview fassen sie die Kernergebnisse zusammen:
http://www.kerstin-hoffmann.de/pr-doktor/2016/10/18/studie-shitstorm-schaden-marken-schuetzen/
Forschungsinteressen, Kontakt und Social Media
- Markenmanagement, Smart Glasses (bspw. Google Glass, Microsoft Hololens, Everysight), Social Media Marketing.