Aktuelle Umfragen

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einen Überblick geben, welche Umfragen momentan im Rahmen von Forschungsprojekten durchgeführt werden.

Dabei handelt es sich, sofern nicht explizit angegeben, um rein wissenschaftliche Studien. Das bedeutet, dass hinter diesen Umfragen keine Unternehmen stehen sondern ausschließlich die jeweiligen Autoren. Die Verwendung von Marken (bspw. bei der Beurteilung von Verpackungen oder Markenimages) dient der Überprüfung von Theorien.

Die meisten Befragungen werden über den Anbieter Unipark (Firma Globalpark) gehostet. Aus diesem Grund lauten die Links der jeweiligen Umfragen nicht Uni-Bamberg.de/... sondern unipark.de/... Um eine einfache Verbreitung der Umfragelinks zu ermöglichen, werden häufig Kurzlinks verwendet (z.B. ...de.vu, bit.ly/... oder tiny.cc/.... ), die auf die jeweilige Adresse verweisen.

Die erhobenen Daten sind nur dem jeweiligen Autor bzw. den jeweiligen Mitarbeitern des Lehrstuhls zugänglich.

Aktuelle Projekte (Auszug)

Studie zum Thema Markenwahrnehmung im Sportkontext

Studie zum Thema Markenwahrnehmung im Sportkontext

  • Kontakt: Leonore Peters, Masterarbeit: Daniel Alber
  • Link zur Umfrage: https://ww2.unipark.de/uc/Sportstudie_I/
  • Art der Erhebung: Quantitativ
  • Zielgruppe: Breite Bevölkerung
  • Zeitraum: Wintersemester 2018/19

Studie zum Thema Social Media

Studie zum Thema Werbung im Internet