Fachbezogene Absolventenvereinigungen

BAD e.V.

Karriereabend "Berufsfelder für Politikwissenschaftler/-innen"

Persönliche Kontakte spielen heutzutage eine entscheidende Rolle im Berufsleben, ein großer Teil der offenen Stellen wird über persönliche Beziehungen vergeben. Auch für Studierende der Politikwissenschaft ist es ratsam, schon während des Studiums erste Kontakte zu knüpfen. Eine bewährte Veranstaltung, um Studierende mit typischen Berufsfeldern für Politikwissenschaftler vertraut zu machen, ist der Karriereabend des BAD, der am 21.1.2016 das nächste Mal stattfinden wird.

Wir freuen uns auf unsere Gäste:

  • Tomislav Delinic (Referent China-Japan-Korea, Konrad-Adenauer-Stiftung, Berlin)
  • Philipp Halstrick (Strategische Kommunikationsberatung Hering Schuppener, Frankfurt) 
  • Daniela Lamprecht (Bayerisches Landesamt für Statistik, München) 

Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es ein Get-together mit kleinem Imbiss und Umtrunk.

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen!

Hier geht's zur dazugehörigen facebook-Veranstaltung